Beschwerdemanagement - BFIF.de

Beschwerdemanagement

Der BFIF und seine Mitgliedsunternehmen setzen sich für die Bekämpfung von Missbräuchen auf dem Gebiet der Rechtsberatung, Rechtsdienstleistung und des unlauteren Wettbewerbs ein. Jedes Mitgliedsunternehmen verpflichtet sich durch die Verbandszugehörigkeit zu einer seriösen, gewissenhaften und ordnungsgemäßen Berufsausübung.
Bei auftretenden Streitigkeiten im Rahmen der Inkassobearbeitung, die ein Mitgliedsunternehmen von uns betrifft, bieten wir ein Prüfungs- und Schlichtungsverfahren an:

Die Themen im Überblick

  • Wir prüfen den Sachverhalt anhand der an uns eingereichten Unterlagen.
  • Danach fordern wir das Mitgliedsunternehmen zu einer Stellungnahme auf.
  • Der Beschwerdeführer erhöht eine abschließende Stellungnahme im Hinblick auf eine ordnungsgemäße und nach geltendem Recht und Gesetz      durchgeführten Inkassobearbeitung.

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